AGB

ALLGEMEINE GESCHÄFTSBEDINGUNGEN

  1. Allgemeines
  2. Über uns
  3. Ihr Kundenkonto
  4. Vertragsschluss
  5. Verwalten Ihres Abonnements und Ihrer Bestellungen
  6. Preise und Zahlungsbedingungen
  7. Unsere Produkte
  8. Liefer und Versandbedingungen
  9. Vertragslaufzeit, Kündigung, Gewährleistung, Rückerstattung
  10. Geld-Zurück Garantie
  11. Rabattangebote
  12. Unsere Haftung
  13. Freistellung bei Verletzung von Drittrechten
  14. Anwendbares Recht
  15. Alternative Streitbeilegung
  16. Widerrufsrecht

 

1. ALLGEMEINES

1.1. Diese Allgemeinen Geschäftsbedingungen (nachfolgend “AGB” oder “Bedingungen”) der Atti & Auri GmbH (nachfolgend “Verkäufer” oder „Wir“, „uns“), gelten für alle Verträge, die ein Verbraucher (nachfolgend “Kunde” oder „Sie“, „Ihnen“) mit dem Verkäufer hinsichtlich der vom Verkäufer auf seiner Website dargestellten Waren und/oder Leistungen abschließt. Hiermit wird der Einbeziehung von eigenen Bedingungen des Kunden widersprochen, es sei denn, es ist etwas anderes vereinbart.

1.2. Für Verträge über die Lieferung von Gutscheinen gelten diese AGB entsprechend, sofern nicht ausdrücklich etwas Abweichendes geregelt ist.

1.3. Verbraucher im Sinne dieser AGB ist jede natürliche Person, für die das Rechtsgeschäft nicht zum Betrieb ihres Unternehmens gehört. Unternehmer im Sinne dieser AGB ist eine natürliche oder juristische Person oder eine rechtsfähige Personengesellschaft, für die das Rechtsgeschäft zum Betrieb ihres Unternehmens gehört.

1.4. Bitte lesen Sie diese AGB sorgfältig. Wenn Sie diesen Bedingungen nicht zustimmen, nutzen Sie unsere Website bitte nicht, richten Sie kein Konto ein, geben Sie keine Informationen über die Website ein und bestellen Sie keine Produkte bei uns online. Bitte beachten Sie, dass Sie die vorliegenden AGB akzeptieren müssen, wenn Sie Produkte von uns bestellen möchten.

1.5. Wir behalten uns das Recht vor, die vorliegenden AGB zu ändern. Jedes Mal, wenn Sie unsere Website nutzen oder Produkte von uns kaufen möchten, lesen Sie bitte die aktuelle Version, um sicherzustellen, dass Sie mit den zu diesem Zeitpunkt geltenden Bedingungen einverstanden sind. Wenn Sie ein aktives Abonnement bei uns haben und den späteren Änderungen dieser Bedingungen nicht zustimmen, müssen Sie Ihr Abonnement kündigen. Informationen zur Kündigung finden Sie unter Punkt 9.

2. ÜBER UNS

2.1. Von wem die Website betrieben wird

www.bowells.de wird von der Atti & Auri GmbH betrieben mit Sitz im Pensiner Weg 29 D, 17109 Demmin. Unsere Umsatzsteuer-Identifikationsnummer lautet DE450462025.

2.2. So erreichen Sie uns

Sie können uns kontaktieren, indem Sie uns an service@bowells.de schreiben, uns unter +49 (0)176 76651704 anrufen oder via WhatsApp oder die Formularübermittlung über die Website Kontakt aufnehmen.

2.3. Wie wir Sie kontaktieren dürfen

Um Sie zu kontaktieren, schreiben wir Ihnen an die E-Mail-Adresse oder Postanschrift, die Sie uns in Ihrer Bestellung angegeben haben, oder rufen die Nummer an, die Sie als Teil Ihrer Kontodaten angegeben haben. „Schreiben“ umfasst E-Mails. Wenn wir in diesen Bedingungen die Wörter „schriftlich“ oder „geschrieben“ verwenden, bezieht sich dies auch auf E-Mails.

2.4. Änderungen an der Website

Änderungen an der Website bleiben uns vorbehalten. Wir garantieren nicht, dass unsere Website oder deren Inhalte immer verfügbar sind. Aus geschäftlichen und betrieblichen Gründen können wir die Verfügbarkeit unserer Website ganz oder teilweise aussetzen, zurückziehen oder einschränken. Wir werden versuchen, Sie rechtzeitig über alle größeren Änderungen oder Aussetzungen oder Rücknahmen zu informieren.

3. IHR KUNDENKONTO

3.1. Registrierung im Kundenkonto

Um unsere Produkte zu erwerben und/oder unsere Leistungen in Anspruch zu nehmen, müssen Sie sich mit dem auf der Website beschriebenen Verfahren bei uns registrieren. Durch die Registrierung bei uns erstellen Sie ein Benutzerkonto (nachfolgend „Kundenkonto“) und einen eindeutigen Benutzernamen mit zugehörigen Informationen für Sie. Dadurch erhalten Sie Zugriff auf verschiedene Funktionsbereiche im Kundenkonto, wo Sie Informationen bearbeiten und hinzufügen können und Produkte von uns kaufen können.

3.2. Ihre Kontodaten

Sie müssen sicherstellen, dass die Details Ihres Kundenkontos, einschließlich Ihres Benutzernamens, Passworts oder anderer Informationen vertraulich und sicher behandelt werden. Sie dürfen diese nicht an Dritte weitergeben. Sie müssen außerdem sicherstellen, dass alle Daten, die Sie uns im Zusammenhang mit Ihrem Kundenkonto zur Verfügung stellen, vollständig und korrekt sind, da dies unsere Fähigkeit zur Bereitstellung der bestellten Produkte beeinträchtigen kann.

3.3. Deaktivierung Ihres Kundenkontos

Wir haben das Recht, Ihr Kundenkonto jederzeit zu deaktivieren, wenn Sie unserer begründeten Ansicht nach gegen eine der Bestimmungen dieser Bedingungen verstoßen haben.

3.4. Unbefugter Zugriff

Ihr Kundenkonto ist nicht übertragbar und Sie können Ihr Kundenkonto nicht an eine andere Person abtreten oder übertragen. Wenn Sie wissen oder vermuten, dass jemand anderes als Sie Ihr Kundenkonto ohne Ihre Zustimmung benutzt, müssen Sie uns dies umgehend melden, indem Sie mit uns Kontakt aufnehmen, wie unter 2.2. beschrieben. 

3.5. Änderungen in Ihrem Kundenkonto

Sie sind für alle selbst getätigten Änderungen innerhalb Ihres Kundenkontos verantwortlich (einschließlich Änderungen des Abonnementplans, der Postanschrift und der Lieferintervalle). Alle Änderungen, die wir auf Ihren Wunsch in Ihrem Kundenkonto vornehmen sollen, unterliegen ebenfalls Ihrer Durchsicht und Zustimmung.

Sie müssen über 18 Jahre alt sein

Unsere Website ist nur für Benutzer über 18 Jahre bestimmt. Durch die Registrierung eines Kundenkontos bei uns bestätigen Sie, dass Sie mindestens 18 Jahre alt sind.

4. VERTRAGSSCHLUSS

4.1. Vertragsangebot

Die auf unserer Website enthaltenen Produktbeschreibungen stellen keine verbindlichen Angebote unsererseits dar, sondern dienen zur Abgabe eines verbindlichen Angebots durch Sie. Ihr Angebot wird, über das in unserer Website integrierte Online-Bestellformular abgegeben. Nachdem Sie die ausgewählten Waren und/oder Leistungen in den virtuellen Warenkorb gelegt und den elektronischen Bestellprozess durchlaufen haben, geben Sie durch Klicken des den Bestellvorgang abschließenden Buttons “Jetzt bezahlen” ein rechtlich verbindliches Vertragsangebot in Bezug auf die im Warenkorb enthaltenen Waren und/oder Leistungen ab.

4.2. Annahme des Angebots

Sie erhalten von uns nach der Bestellung eine Bestellbestätigung. Die Annahme Ihres Angebots erfolgt durch uns entweder

  • indem wir Ihnen eine Auftragsbestätigung in Textform (per E-Mail) übermitteln, wobei insoweit der Eingang der Auftragsbestätigung bei Ihnen maßgeblich ist, oder
  • indem wir Ihnen die bestellte Ware liefern, wobei insoweit der Eingang der Ware bei Ihnen maßgeblich ist.

Liegen mehrere der vorgenannten Alternativen vor, kommt der Vertrag in dem Zeitpunkt zustande, in dem eine der vorgenannten Alternativen zuerst eintritt. Nehmen wir Ihr verbindliches Angebot nicht an, so gilt dies als Ablehnung des Angebots mit der Folge, dass Sie nicht mehr an Ihre Willenserklärung gebunden sind.

Für den Vertragsschluss steht ausschließlich die deutsche Sprache zur Verfügung.

5. VERWALTEN IHRES ABONNEMENTS UND IHRER BESTELLUNGEN

5.1. Unser Abonnementservice

Wenn Sie einen Vertrag mit uns über die Lieferung eines oder mehrerer Produkte als Abonnement abgeschlossen haben, werden Ihnen diese Produkte in den von Ihnen angegebenen Intervallen regelmäßig gemäß diesen AGB zur Verfügung gestellt.

5.2. Änderungsfrist für Bestellungen bei bestehenden Abonnements (Stichtag und Stichzeit)

Gewünschte Änderungen in Bezug auf geplante Bestellungen von Abonnementprodukten müssen vor dem Stichtag und der Stichzeit in Ihrem Kundenkonto hinterlegt werden, damit diese für die nächste geplante Lieferung bereits wirksam werden. 

Stichtag & Stichzeit: immer vierzehn Tage bis 23 Uhr MEZ vor Ihrer geplanten Lieferung

Wir behalten uns das Recht vor, Datum und Uhrzeit des Stichtags zu ändern und werden Sie über diese Änderung informieren. Nach Ablauf dieser Frist können Sie keine Änderungen mehr an Ihrer Bestellung vornehmen, einschließlich, aber nicht beschränkt auf Stornierungen, Adressänderungen, Zahlungsdetails und Lieferumfang.

Sie können die Änderungen entweder selbst im Kundenkonto vornehmen oder Sie kontaktieren uns wie in Punkt 2.2. beschrieben. Alle Änderungswünsche, die mittels Emails bis zum Stichtag/Stichzeit bei uns eingehen, werden rechtzeitig für die nächste geplante Lieferung wirksam

5.3. Bestellbestätigung, Rechnung, Versandbestätigung

Nach erfolgter Bestellung schicken wir Ihnen eine Bestellbestätigung per E-Mail zu. Bei Versand der Ware erhalten Sie per E-Mail zusätzlich eine Versandbestätigung, welche u. a. einen Link zum Download der PDF-Rechnung enthält. Zusätzlich wird jede Bestellung auf dem Kundenkonto archiviert und kann von Ihnen über Ihr Kundenkonto abgerufen werden.

5.4. Produkte ohne Abonnement

Wir stellen Ihnen auf der Website ebenfalls Produkte zur Verfügung, die Sie ohne ein Abonnement erwerben können. Diese Produkte werden auf der gleichen Grundlage wie unsere Abonnementprodukte verkauft und unterliegen diesen AGB.

5.5. Wenn wir Ihre Bestellung nicht annehmen können

Wenn wir Ihre Bestellung nicht annehmen können, werden wir Sie darüber informieren und Ihnen das Produkt nicht in Rechnung stellen. Gründe dafür können zum Beispiel sein, dass das Produkt nicht vorrätig ist, dass unsere Ressourcen unerwartet begrenzt sind oder aufgrund eines Fehlers in unserer Preisangabe oder der Produktbeschreibung.

6. PREISE UND ZAHLUNGSBEDINGUNGEN

6.1. Preise

Sofern sich aus der Produktbeschreibung nichts anderes ergibt, handelt es sich bei den angegebenen Preisen um Gesamtpreise, die die gesetzliche Umsatzsteuer enthalten. Gegebenenfalls zusätzlich anfallende Liefer- und Versandkosten werden in der jeweiligen Produktbeschreibung gesondert angegeben. Alle Änderungen zum erworbenen Produkt, welche Sie über Ihr Kundenkonto vornehmen, können den Preis Ihrer Bestellung ändern. Wir werden Ihnen diesen Preis anzeigen, sobald Sie diese Änderungen übermittelt haben.

6.2. Zahlungsmöglichkeiten

In unserem Shop stehen Ihnen grundsätzlich die folgenden Zahlungsarten zur Verfügung:

1.        Vorkasse

Bei Auswahl der Zahlungsart Vorkasse nennen wir Ihnen unsere Bankverbindung in separater E-Mail und liefern die Ware nach Zahlungseingang.

2.        PayPal, PayPal Express

Um den Rechnungsbetrag über den Zahlungsdienstleister PayPal (Europe) S.à r.l. et Cie, S.C.A, 22-24 Boulevard Royal, L-2449 Luxembourg („PayPal“) bezahlen zu können, müssen Sie bei PayPal registriert sein, sich mit Ihren Zugangsdaten legitimieren und die Zahlungsanweisung bestätigen. Die Zahlungstransaktion wird durch PayPal unmittelbar nach Abgabe der Bestellung durchgeführt. Weitere Hinweise erhalten Sie im Bestellvorgang.

PayPal kann registrierten und nach eigenen Kriterien ausgewählten PayPal-Kunden weitere Zahlungsmodalitäten im Kundenkonto anbieten. Auf das Anbieten dieser Modalitäten haben wir allerdings keinen Einfluss; weitere individuell angebotene Zahlungsmodalitäten betreffen Ihr Rechtsverhältnis mit PayPal. Weitere Informationen hierzu finden Sie in Ihrem PayPal-Konto. 

 

6.3. Bezahlung Ihrer Bestellung

  • Es liegt in Ihrer Verantwortung sicherzustellen, dass die Angaben Ihrer Zahlungsmethode gültig und aktuell sind. Wenn Ihre Zahlungsanweisung aufgrund unzureichender Deckung, falscher oder veralteter Zahlungsdetails oder eines anderen Grundes nicht ausgeführt werden kann, behalten wir uns das Recht vor, Ihre Bestellung nicht zu liefern. Wir behalten uns das Recht vor, die fehlgeschlagene Zahlung erneut über die angegebene Zahlungsmethode oder über eine zusätzliche Zahlungsmethode, die Sie in Ihrem Konto haben, abzuwickeln.
  • Falls wir eine Bestellung geliefert haben, deren Bezahlung nicht bei uns eingegangen ist, behalten wir uns das Recht vor, die Forderung auf andere Weise, entweder direkt oder durch einen Dritten, einzutreiben. Wir behalten uns das Recht vor, zukünftige Bestellungen auszusetzen oder zu stornieren, solange die Zahlungen noch fällig sind. Bei nicht fristgerechter Zahlung fälliger Beträge behalten wir uns die Erhebung zusätzlicher Mahngebühren vor.
  • Wir sind berechtigt, die Ausführung des Vertrags, einschließlich der Lieferung von Bestellungen, auszusetzen, solange der Kunde den Zahlungsverpflichtungen nicht vollständig nachgekommen ist.

 

7. UNSERE PRODUKTE

7.1. Produkte können geringfügig von den Abbildungen auf der Website oder in unseren Emails abweichen

Die Bilder der Produkte auf unserer Website dienen nur zur Veranschaulichung. Obwohl wir alle Anstrengungen unternehmen, um die Farben genau anzuzeigen, können wir nicht garantieren, dass die Farbanzeige eines Geräts die Farbe der Produkte genau widerspiegelt. 

7.2. Die Produktverpackung kann variieren

Die Verpackung des Produkts kann von der auf den Bildern auf unserer Website gezeigten abweichen. Darüber hinaus kann das exakte Gewicht jedes einzelnen Artikels geringfügig von dem auf der Verpackung angegebenen Gewicht abweichen.

7.3. Unsere Zutaten

Für die Herstellung unserer Produkte verwenden wir natürliche Zutaten. Zutaten sowie Produktionsmethoden, die wir zur Herstellung der Produkte verwenden, können sich aus geschäftlichen oder betrieblichen Gründen von Zeit zu Zeit ändern. Wir behalten uns das Recht vor, ohne Vorankündigung und nach unserem alleinigen Ermessen geringfügige Änderungen am Produkt vorzunehmen.

7.4. Änderungen an den Produkten

Wir können das Produkt im Laufe der Zeit ändern, um z. B. Änderungen relevanter Gesetze und behördlicher Anforderungen Rechnung zu tragen oder um kleinere technische Anpassungen und Verbesserungen vorzunehmen. Diese Änderungen wirken sich nicht auf Ihre Verwendung des Produkts aus. Wir informieren Sie jedoch, wenn es wahrscheinlich ist, dass es erhebliche Unterschiede bzw. wesentliche Änderungen am Produkt geben wird.

7.5. Hinweise zu Allergenen

Die von uns gelieferten Produkte können Allergene enthalten. Es liegt in Ihrer Verantwortung, sicherzustellen, dass das Futter, das Sie Ihrem Hund geben, keine unerwünschten Reaktionen hervorruft. Wir übernehmen keine Haftung für Schäden, die infolge von allergischen Reaktionen Ihres Hundes oder negativen Folgen einer Allergie auftreten können.

 

8. LIEFER- UND VERSANDBEDINGUNGEN

8.1. Wie wir Ihre Bestellung liefern

Die Lieferung Ihrer Bestellung erfolgt auf dem Versandweg an die von Ihnen angegebene Lieferanschrift, sofern nichts anderes vereinbart ist. Bei der Abwicklung ist die im Kundenkonto angegebene Lieferanschrift maßgeblich.

8.2. Versandgebiet

Wir beliefern Kunden mit Lieferanschrift in Deutschland.

8.3. Verzögerungen der Lieferung

Für Verzögerungen der Lieferung, die außerhalb unserer Kontrolle liegen, übernehmen wir keine Haftung (z. B. Fehlleitung durch das Versandunternehmen). Wenn Sie uns über eine verzögerte Lieferung informieren, deren Ursache außerhalb unserer Kontrolle liegt, werden wir versuchen Maßnahmen zu ergreifen, um die Auswirkungen der Verzögerung zu minimieren. Wenn jedoch die Gefahr einer erheblichen Verzögerung besteht, können Sie uns kontaktieren, um den Vertrag zu beenden und eine Rückerstattung für alle Produkte zu erhalten, die Sie bezahlt, aber nicht erhalten haben.

8.4. Verzögerungen aufgrund von falschen oder fehlerhaften Lieferadressen

Sie sind für die korrekte Angabe der Lieferadresse verantwortlich. Wenn eine Lieferung aufgrund eines Fehlers in der Angabe der Lieferadresse nicht oder verzögert zugestellt wurde, dann übernehmen wir keinen daraus resultierenden Schadenersatz. Wir sind nicht in der Lage, eine erneute Lieferung zu veranlassen oder den Lieferort der Bestellung zu ändern, sobald diese versendet wurde.

8.5. Was passiert, wenn eine Lieferung nicht zugestellt werden kann

Sendet das Transportunternehmen die versandte Bestellung an uns zurück, da eine Zustellung bei Ihnen nicht möglich war, tragen Sie die Kosten für den erfolglosen Versand. Dies gilt nicht, wenn Sie den Umstand, der zur Unmöglichkeit der Zustellung geführt hat, nicht zu vertreten haben oder wenn Sie vorübergehend an der Annahme der Zustellung verhindert waren, es sei denn, dass die Zustellung eine angemessene Zeit vorher angekündigt war.

8.6. Wann wir Ihre Bestellung versenden

Bei Abonnementprodukten versenden wir Ihre Bestellung in der darauffolgenden Woche, nachdem die Bestellung aktiviert und bezahlt wurde. Die Versanddauer beträgt in der Regel 1 Tag. Zukünftige Lieferungen erfolgen nach einem regelmäßigen Zeitplan, den Sie ausgewählt haben und in Ihrem Kundenkonto einsehen können. Darin enthalten sind der Preis der nächsten zu versendenden Bestellung und die Liefertermine hierfür. Produkte, die keinem Abonnement unterliegen, werden in der Regel von Dienstag bis Donnerstag und nach erfolgreichem Zahlungseingang versendet.

8.7. Selbstabholung

Eine Selbstabholung ist bei expliziter Auswahl im Bestellprozess auch bei uns in der Feldstraße 3, 17034 Neubrandenburg innerhalb der Öffnungszeiten oder nach terminlicher Absprache möglich.

8.8. Ausbleibende Lieferungen

Bitte kontaktieren Sie uns, wie in Punkt 2.2. beschrieben, wenn es zu keinem Versand trotz Bestellung gekommen ist.

8.9.Nach der Anlieferung

Es liegt in Ihrer Verantwortung, die Lieferung entgegenzunehmen oder das Paket so schnell wie möglich in einer Packstation abzuholen, damit die Produkte in gutem Zustand bleiben. Zum Zeitpunkt der Kommissionierung Ihres Versandkartons sind die Produkte tiefgefroren. Die Anlieferung kann jedoch bei einer anderen Temperatur erfolgen. Wenn am Tag der Anlieferung die Frischfutter-Produkte weder gefroren noch kühl sind, dann melden Sie sich bitte unter service@bowells.de

8.10. Haltbarkeit der Produkte

Alle unsere Lebensmittel sind verderblich und nach der Lieferung müssen Sie alle notwendigen Schritte unternehmen, um sicherzustellen, dass die Produkte gemäß unseren Empfehlungen auf der Verpackung gelagert werden. Das Haltbarkeitsdatum ist auf der Verpackung ersichtlich.

8.11. Gründe, warum wir die Lieferung von Produkten an Sie aussetzen oder einstellen können

Es kann vorkommen, dass wir Ihre Bestellung nicht versenden. Gründe hierfür können z. B. folgende sein:

  • technische Probleme 
  • Produktanpassungen an gesetzliche Änderungen oder behördliche Anforderungen

8.12. Wenn wir die Lieferung von Produkten aussetzen

Gründe für das Aussetzen oder Einstellen von Lieferungen können z. B. technische Probleme oder Änderungen an gesetzlichen Vorgaben und behördliche Anforderungen sein.

In diesem Fall informieren wir Sie umgehend und alle Beträge für bereits aktivierte und bezahlte Bestellungen, die nicht ausgeliefert werden können, werden Ihnen zurückerstattet.

8.13 Transportschäden

Werden Waren mit offensichtlichen Transportschäden angeliefert, so reklamieren Sie solche Fehler bitte möglichst sofort beim Zusteller und nehmen Sie bitte unverzüglich Kontakt zu uns auf. Die Versäumung einer Reklamation oder Kontaktaufnahme hat für Ihre gesetzlichen Ansprüche und deren Durchsetzung, insbesondere Ihre Gewährleistungsrechte, keinerlei Konsequenzen. Sie helfen uns aber, unsere eigenen Ansprüche gegenüber dem Frachtführer bzw. der Transportversicherung geltend machen zu können.

 

9. VERTRAGSLAUFZEIT, KÜNDIGUNG, GEWÄHRLEISTUNG, RÜCKERSTATTUNG

9.1. Vertragslaufzeit

Grundsätzlich gelten die mit uns geschlossenen Kaufverträge für Abonnement-Produkte als auf unbestimmte Zeit geschlossen (nachfolgend auch „Abonnementverträge“).

9.2. Sie wollen Ihr Abonnement kündigen

Sie können Ihr Abonnement jederzeit in Ihrem Kundenkonto kündigen. Sie haben zusätzlich noch die Möglichkeit uns zu kontaktieren und über unseren Kundendienst eine Kündigung zu veranlassen.

Wenn Sie Ihr Abonnement kündigen und zu einem anderen Zeitpunkt erneut aktivieren, kann der Preis für Ihr Produkt ein anderer sein als der Preis, der zum Zeitpunkt der Kündigung galt.

Wenn Sie Ihr Abonnement kündigen zu einem Zeitpunkt, an dem bereits Ihre nächste geplante Abonnement-Bestellung aktiviert wurde, bleibt diese Bestellung weiterhin aufrecht. Wenn Sie diese Bestellung ebenfalls kündigen wollen, müssen Sie uns bis zum Stichtag/Stichzeit per Punkt 2.2. entsprechend benachrichtigen. Eine Kündigung vor Erhalt der ersten Lieferung ist nicht möglich.

9.3. Sie sind mit dem Produkt nicht zufrieden

Wir möchten, dass Sie mit den Produkten, die Sie von uns erhalten, zufrieden sind. Wenn Sie den Vertrag kündigen wollen, weil Sie nicht zufrieden sind, senden Sie uns eine E-Mail an service@bowells.de. Bitte geben Sie Einzelheiten zu dem Produkt an, mit dem Sie nicht zufrieden sind, und den Grund dafür. Bitte erledigen Sie dies innerhalb von 14 Tagen nach Erhalt Ihres Produkts. Wir können von Ihnen weitere Informationen zu Ihrer Beschwerde anfordern. Wenn ein Mangel unsererseits festgestellt wird und/oder eine Rückerstattung, Gutschrift oder ein Rabatt vereinbart wird, werden wir uns bemühen, Ihnen innerhalb von 7 Tagen den Betrag zurückzuerstatten. Wir behalten uns das Recht vor, Ihrem Konto keine Rückerstattung, Gutschrift oder Ermäßigung zu gewähren, wenn wir davon ausgehen, dass das von Ihnen bestellte Produkt in einem verkaufsfähigen und geeigneten Zustand versandt wurde.

9.4. Kündigung des Vertrages wegen etwas, das wir getan haben oder tun werden

Wenn Sie einen Vertrag aus einem der folgenden Gründe kündigen, endet der Vertrag sofort und wir erstatten Ihnen den vollen Betrag für nicht gelieferte Produkte.

  • Wir haben Sie über einen Fehler im Preis oder in der Beschreibung des von Ihnen bestellten Produkts informiert und Sie möchten nicht fortfahren;
  • das Risiko besteht, dass sich die Lieferung der Produkte aufgrund von Ereignissen, die außerhalb unserer Kontrolle liegen, erheblich verzögert;
  • wir die Lieferung der Produkte aus technischen Gründen ausgesetzt haben oder Ihnen mitteilen, dass wir sie aus technischen Gründen aussetzen werden, jeweils für einen Zeitraum von mehr als 60 Tagen; oder
  • Wenn Sie ein gesetzliches Recht haben, den Vertrag zu kündigen

9.5. Mängelhaftung (Gewährleistung)

Ist die Kaufsache mangelhaft, gelten die Vorschriften der gesetzlichen Gewährleistungsvorschriften und Sie haben das Recht, den Vertrag zu kündigen (oder das Produkt reparieren oder ersetzen zu lassen oder eine Dienstleistung erneut erbringen zu lassen oder Ihr Geld ganz oder teilweise zurückzuerhalten.

9.6. Kündigungsgründe seitens des Verkäufers

Wir können den Vertrag jederzeit schriftlich an Sie kündigen, wenn Sie uns nicht innerhalb einer angemessenen Frist nach unserer Aufforderung Informationen zur Verfügung stellen, die wir beispielsweise für die Bereitstellung der Produkte benötigen, Bestätigung Ihrer Kontodaten, oder Ihrer Lieferadresse oder Sie uns nicht gestatten, die Produkte innerhalb einer angemessenen Frist an Sie zu liefern oder Sie säumig mit der Begleichung offener Forderungen sind.

Wenn wir den Vertrag kündigen, erstatten wir Ihnen sämtliche Beträge, die Sie im Voraus für von uns nicht bereitgestellte Produkte bezahlt haben, können jedoch die Nettokosten, die uns dadurch entstehen, abziehen oder Ihnen eine angemessene Entschädigung in Rechnung stellen.

Zu einer Vertragskündigung unsererseits kommt es auch, wenn wir die Bereitstellung des Produkts einstellen werden. Wir informieren Sie mindestens 30 Tage im Voraus über die Einstellung der Produktlieferung und erstatten Ihnen alle im Voraus gezahlten Beträge für Produkte, die nicht geliefert werden.

10. RABATTANGEBOTE

10.1. Neukundenrabatte

Eventuell gewährte Neukundenrabatte und Angebote stehen bereits registrierten Kunden nicht zu, sofern dies nicht ausdrücklich angegeben ist. „Bereits registrierte Kunden“ sind Personen, die mindestens eine der folgenden Kriterien aufweisen aufgrund einer früheren Registrierung als Kunde bei uns:

  • ein bestehendes Kundenkonto
  • eine auf die Person lautende Adresse des Zahlungsdienstleisters (Paypal) 
  • eine idente Lieferadresse unter gleichem Namen.

10.2. Sonstige Angebote

Sofern nicht anders angegeben, können Rabatte und Gutschriften nicht in Verbindung mit anderen Angeboten genutzt werden.

10.3. Einlösung von Angeboten

Der Kauf unserer Produkte erfolgt ausschließlich über unsere Website und erfordert ein Kundenkonto mit gültigen Zahlungs- und Lieferdaten, um ein kostenloses oder ermäßigtes Angebot einzulösen oder ein Kontoguthaben einzulösen.

10.4. Nutzung unserer Angebote

Nach jedem ermäßigten Angebot wird Ihnen der volle Preis für Folgebestellungen berechnet, bis ein anderes anwendbares und gültiges ermäßigtes Angebot angewendet wird oder Sie aktive Abonnements und Bestellungen bei uns kündigen.

10.5. Angebotsbeschränkungen

Bitte beachten Sie Folgendes in Bezug auf alle von uns angebotenen Angebote und Rabatte: 

  • Alle Angebote sind auf ein einzelnes Abonnement beschränkt, sofern nicht ausdrücklich etwas anderes angegeben ist;
  • Wir können Sonderangebote, Einführungsangebote oder Rabatte jederzeit ohne Vorankündigung stornieren;
  • Wir können nach unserem alleinigen Ermessen aus beliebigem Grund einschränken, wer an Angeboten teilnehmen darf;
  • Werbeangebote und Rabatte sind nur für begrenzte Zeiträume verfügbar;
  • Kontogutschriften und Angebote können nicht gegen Bargeld eingelöst werden;
  • Einzelne Produkte können vom Rabattangebot ausgeschlossen sein, sofern sich eine entsprechende Einschränkung aus dem Inhalt des speziellen Angebots ergibt;
  • Rabattangebote können nur vor Abschluss des Bestellvorgangs eingelöst werden. Eine nachträgliche Verrechnung ist nicht möglich;
  • Pro Bestellung kann immer nur ein Rabattangebot eingelöst werden.
    Der Warenwert muss mindestens dem Betrag des Rabattangebots entsprechen. Etwaiges Restguthaben wird vom Verkäufer nicht erstattet;

10.6. Missbrauch von Angeboten

Wir behalten uns das Recht vor, Kundenkonten zu sperren und ausgehende Lieferungen zu verhindern und/oder Angebote von Kundenkonten zu entfernen, wenn wir Missbrauch oder unfaire Behandlung im Zusammenhang mit Angeboten und/oder Rabatten feststellen.

11. UNSERE HAFTUNG

11.1. Unser Futterempfehlung

Sie erkennen an, dass die von uns bereitgestellten Fütterungsleitfäden lediglich als Orientierung dienen. Es liegt in Ihrer Verantwortung als Tierhalter, das Gewicht und den Zustand Ihres Hundes zu überwachen. Wenn Sie Bedenken hinsichtlich des Gewichts und Zustands Ihres Hundes haben, wenden Sie sich bitte an Ihren Tierarzt. Alle Ratschläge eines unserer Teammitglieder sind allgemeiner Natur und nicht spezifisch für Ihren Hund. Wir empfehlen Ihnen immer, mit Ihrem Tierarzt zu sprechen, der die Krankengeschichte Ihres Hundes kennt und Untersuchungen durchführen kann.

11.2. Kein medizinischer Rat

Nichts auf unserer Website oder was Ihnen von uns oder einem unserer Vertreter mitgeteilt wird, ist als medizinischer Rat gedacht und sollte auch nicht so verstanden werden. Bitte wenden Sie sich an Ihren Tierarzt, wenn Sie Bedenken hinsichtlich der Gesundheit Ihres Haustieres haben.

12. FREISTELLUNG BEI VERLETZUNG VON DRITTRECHTEN

Schuldet der Verkäufer nach dem Inhalt des Vertrages neben der Warenlieferung auch die Verarbeitung der Ware nach bestimmten Vorgaben des Kunden, hat der Kunde sicherzustellen, dass die dem Verkäufer von ihm zum Zwecke der Verarbeitung überlassenen Inhalte nicht die Rechte Dritter (z. B. Urheberrechte oder Markenrechte) verletzen. Der Kunde stellt den Verkäufer von Ansprüchen Dritter frei, die diese im Zusammenhang mit einer Verletzung ihrer Rechte durch die vertragsgemäße Nutzung der Inhalte des Kunden durch den Verkäufer diesem gegenüber geltend machen können. Der Kunde übernimmt hierbei auch die angemessenen Kosten der notwendigen Rechtsverteidigung einschließlich aller Gerichts- und Anwaltskosten in gesetzlicher Höhe. Dies gilt nicht, wenn die Rechtsverletzung vom Kunden nicht zu vertreten ist. Der Kunde ist verpflichtet, dem Verkäufer im Falle einer Inanspruchnahme durch Dritte unverzüglich, wahrheitsgemäß und vollständig alle Informationen zur Verfügung zu stellen, die für die Prüfung der Ansprüche und eine Verteidigung erforderlich sind.

13. ANWENDBARES RECHT

14.1. Handeln Sie als Unternehmer im Sinne der Ziffer 1.3, so gilt für sämtliche Rechtsbeziehungen der Parteien das Recht des Staates, in dem der Verkäufer seinen Geschäftssitz hat unter Ausschluss der UN-Konvention über den internationalen Kauf beweglicher Waren und ausschließlicher Gerichtsstand für alle Streitigkeiten aus diesem Vertrag ist der Geschäftssitz des Verkäufers.

13.2. Handelt der Kunde als Verbraucher im Sinne der Ziffer 1.3, so gilt für sämtliche Rechtsbeziehungen der Parteien das Recht des Staates, in dem der Kunde seinen gewöhnlichen Aufenthalt hat, unter Ausschluss der UN-Konvention über den internationalen Kauf beweglicher Waren und ausschließlicher Gerichtsstand für alle Streitigkeiten aus diesem Vertrag ist der Wohnsitz des Kunden.

14. ALTERNATIVE STREITBEILEGUNG

14.1. Die EU-Kommission stellt im Internet unter folgendem Link eine Plattform zur Online-Streitbeilegung bereit: https://ec.europa.eu/consumers/odr

Diese Plattform dient als Anlaufstelle zur außergerichtlichen Beilegung von Streitigkeiten aus Online-Kauf- oder Dienstleistungsverträgen, an denen ein Verbraucher beteiligt ist.

14.2. Der Verkäufer ist zur Teilnahme an einem Streitbeilegungsverfahren vor einer Verbraucherschlichtungsstelle weder verpflichtet noch bereit.

 

15. WIDERRUFSRECHT

15.1. Verbrauchern steht grundsätzlich ein Widerrufsrecht zu.Nähere Informationen zum Widerrufsrecht ergeben sich aus unserer Widerrufsbelehrung.

15.2. Bei den von uns verkauften Produkten aus dem Segment „Würste“ oder „Wiener Dog“ handelt es sich um schnell verderbliche Ware. Für schnell verderbliche Ware gibt es von Gesetzes wegen kein 14-tägiges Widerrufs- und Rückgaberecht.

15.3. Für unsere Produkte aus dem Segment „Ergänzungsfuttermittel“ (Öle) gilt die gesetzliche Frist für den Widerruf. In dieser Zeit haben Sie das Recht, ohne Angabe von Gründen den Vertragsschluss für den Erwerb dieser Produkte zu widerrufen.

  • In diesem Fall werden wir Ihnen alle Zahlungen, die wir von Ihnen erhalten haben, einschließlich der Lieferkosten (mit Ausnahme der zusätzlichen Kosten, die sich daraus ergeben, dass Sie eine andere Art der Lieferung als die von uns angebotene, günstigste Standardlieferung gewählt haben), unverzüglich und spätestens binnen 14 Tagen ab dem Tag an dem nachweislich das Produkt zurückgeschickt wurde rückerstatten. Für diese Rückzahlung verwenden wir dasselbe Zahlungsmittel, das Sie bei der ursprünglichen Transaktion eingesetzt haben, es sei denn, mit Ihnen wurde ausdrücklich etwas anderes vereinbart; in keinem Fall werden Ihnen wegen dieser Rückzahlung Entgelte berechnet. Wir können die Rückzahlung verweigern, bis wir die Ware wieder zurückerhalten haben oder bis Sie den Nachweis erbracht haben, dass Sie die Waren zurückgesandt haben, je nachdem, welches der frühere Zeitpunkt ist. Haltbar verpackte Produkte können nur im ungeöffneten Zustand zurückgesendet und erstattet werden.

15.4. Ihr gesetzliches Widerrufsrecht wird von der Einhaltung unserer Regeln zum Widerrufsrecht nicht berührt und bleibt unabhängig hiervon bestehen. Bis zum Ablauf der Frist für das gesetzliche Widerrufsrecht gelten ausschließlich die dort aufgeführten gesetzlichen Bedingungen. Das Widerrufsrecht beschränkt zudem nicht Ihre gesetzlichen Gewährleistungsrechte, die Ihnen uneingeschränkt erhalten bleiben.

15.5. Bei Retouren ist vorab unser Kundendienst zu kontaktieren, um ggf. ein Rücksendelabel anzufordern.

Kontakt Info: 

Atti & Auri GmbH, Pensiner Weg 29 D, 17109 Demmin

Mail: service@bowells.de


WIDERRUF

WIDERRUFSBELEHRUNG & WIDERRUFSFORMULAR

A. WELCHE PRODUKTE VON BOWELLS DEM WIDERRUFSRECHT UNTERLIEGEN

Für schnell verderbliche Waren steht dem Verbraucher kein Widerrufsrecht von Gesetzes wegen zu. Schnell verderbliche Waren umfassen bei der Atti & Auri GmbH (nachfolgend “wir”/”uns”) alle zum Kauf erhältlichen tiefgekühlten Produkte.

Alle anderen zum Kauf erhältlichen Produkte von Bowells unterliegen dem Widerrufsrecht. Dies umfasst alle Produkte unter dem Segment „Ergänzungsfuttermittel“ (Öle). Die folgenden Punkte B und C betreffen also nur den Widerruf des Kaufvertrages für diese Produkte.

Verbraucher ist jede natürliche Person, die ein Rechtsgeschäft zu Zwecken abschließt, die überwiegend weder ihrer gewerblichen noch ihrer selbständigen beruflichen Tätigkeit zugerechnet werden können.

B. WIDERRUFSBELEHRUNG

Von Gesetzes wegen hat der Verbraucher das Recht, binnen 14 Tagen ohne Angabe von Gründen den abgeschlossenen Kaufvertrag zu widerrufen.

Die Widerrufsfrist beginnt ab dem Tag, an dem der Verbraucher oder ein vom Verbraucher benannter Dritter, der nicht der Beförderer ist, die letzte Ware in Besitz genommen hat.

Um das Widerrufsrecht auszuüben, muss der Verbraucher uns mittels einer eindeutigen Erklärung (z. B. ein mit der Post versandter Brief oder E-Mail) über seinen Entschluss, den vorliegenden Vertrag zu widerrufen, informieren. Dafür kann das beigefügte Muster-Widerrufsformular verwendet werden, das jedoch nicht vorgeschrieben ist.

Der Widerruf ist an folgende Adresse zu richten:

Atti & Auri GmbH
Pensiner Weg 29 D
17109 Demmin
E-Mail: service@bowells.de

Tel.: +49 (0)176 76651704

Zur Wahrung der Widerrufsfrist reicht es aus, dass der Verbraucher die Mitteilung über die Ausübung des Widerrufsrechts vor Ablauf der Widerrufsfrist absendet.

FOLGEN DES WIDERRUFS

Wenn der Verbraucher den Kaufvertrag widerruft, erstatten wir alle Zahlungen, die wir vom Verbraucher erhalten haben, einschließlich etwaiger Lieferkosten (mit Ausnahme der zusätzlichen Kosten, die sich daraus ergeben, dass eine andere Art der Lieferung als die von uns angebotene, günstigste Standardlieferung gewählt wurde), unverzüglich und spätestens binnen vierzehn Tagen ab dem Tag, an dem die Mitteilung über den Widerruf des Kaufvertrags bei uns eingegangen ist, zurück. Für diese Rückzahlung verwenden wir dasselbe Zahlungsmittel, das der Verbraucher bei der ursprünglichen Transaktion eingesetzt hat, es sei denn, mit dem Verbraucher wird ausdrücklich etwas anderes vereinbart; in keinem Fall werden dem Verbraucher wegen dieser Rückzahlung Entgelte berechnet.

Wir können die Rückzahlung verweigern, bis wir die Waren zurückerhalten haben oder bis der Verbraucher den Nachweis erbracht hat, dass die Waren zurückgesandt wurden, je nachdem, welches der frühere Zeitpunkt ist. Haltbar verpackte Produkte können nur im ungeöffneten Zustand zurückgesendet und erstattet werden.

Die Waren sind unverzüglich und in jedem Fall spätestens binnen vierzehn Tagen ab dem Tag, an dem über den Widerruf des Kaufvertrags informiert wurde, an uns zurückzusenden oder zu übergeben. Die Frist ist gewahrt, wenn die Waren vor Ablauf der Frist versendet wurden. Die unmittelbaren Kosten der Rücksendung der Waren trägt der Verbraucher.

Der Verbraucher muss für einen etwaigen Wertverlust der Waren nur dann aufkommen, wenn dieser Wertverlust auf einen zur Prüfung der Beschaffenheit, Eigenschaften und Funktionsweise der Waren nicht notwendigen Umgang zurückzuführen ist.

C. WIDERRUFSFORMULAR

Hiermit widerrufe ich den von mir abgeschlossenen Vertrag über den Kauf der folgenden Produkte

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Bestellt am ____________ / erhalten am __________________

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Name des Verbrauchers

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Anschrift des Verbrauchers

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Unterschrift des Verbrauchers (nur bei Mitteilung auf Papier)

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Datum